Follower

Dienstag, 29. Mai 2012

Kiko Soft Focus Compact Mineral Foundation Review

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja gefragt welche Themen euch so interessieren und jemand wollte einen Foundation Vergleich. Ich werde jetzt nach und nach jede Foundation vorstellen und meinen Senf dazu geben.

Ich wollte  mit der Kiko Mineral Foundation anfangen, da ich diese bei dem Wetter das wir momentan haben jeden Tag nutze.



Ich habe das Puder seit letztem Sommer und trage es ausschließlich wenn ich gebräunt bin, da es sonst zu dunkel ist. Mein Puder hat die Nuance 05  und ist eine Mineral Foundation. Man kann sie nass und trocken auftragen, je nach dem wie viel man abdecken möchte. Ich trage sie immer trocken mit einem Schwämmchen oder einer Puderquaste auf. Natürlich habe ich es auch mal nass aufgetragen, was auch sehr gut klappt, mir persönlich allerdings etwas zu viel Deckkraft bietet.

Die Foundation deckt sämtliche Rötungen ab und mattiert ohne maskenhaft zu wirken. Besonders gut für den Sommer finde ich, dass man nicht noch mal zusätzlich ab pudern muss um den Glanz auf der Nase und der Stirn verschwinden zu lassen. Grade im Sommer finde ich es wichtig sein Gesicht nicht zu zuspachteln. Mein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass es für die Haut sogar schädlich ist sich mit zu viel Make up in die Sonne zu legen. Seitdem achte ich darauf, dass ich wenn ich raus gehe und die Sonne ich nicht meine Haut voll kleister. ( Wenn ich in der Sonne liege trage ich natürlich kein Make Up)

Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag und wenn es nicht extrem heiß ist glänze ich auch den viele Stunden nicht. Mein Farbton kostet momentan 12,50 im Kiko Online Shop und ist für mich jeden Cent wert.


Mein Fazit

Halt:     4,5 von 5 Punkten.
Kosten: 3,5 von 5 Punkten 
Farbauswahl: 4 von 5 Punkten
Tragegefühl:  4 von 5 Punkten

Ich finde die Foundation wirklich gut und werde sie mir definitv nach kaufen. Lasst euch aber beraten was euren Ton angeht, weil die Farben in dem Licht bei Kiko leicht anders wirken als im Sonnenlicht. Ich würde mir das Produkt auch erstmal auftragen lassen und schauen ob es mir gefällt, da 12,50€ immer noch viel Geld sind und ich nicht schuld sein möchte, dass ihr ein Produkt kauft, das euch dann doch nicht gefällt.


Liebe Grüße und einen wundervollen Tag

Tinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Test

Ich teste für euch:

- Chanel Vitalumière Aqua
- Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation
- Mac Whisper of Gilt Skinfinish
- Terra del sol Bronzer
- Maybelline Dream Bouncy Blush
- L'Oréal Color Infaillible/ indefectible Eyeshadows

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

design by copypastelove and shaybay designs.